Hotjazz, Swing, Blues, Musette Doppelkonzert

Freitag., 27. März  2020,  20:30 Uhr,  € 14/16

REDHOUSE HOT SIX www.redhousehotsix.de 

+ TRIO BLUESETTE 

redhouse

REDHOUSE HOT SIX - Als Louis Armstrong 1922 von New Orleans nach Chicago ging, um in King Olivers Band zu spielen, als man den Whiskey aus Teetassen trank und die Zigaretten aus langen geschnitzten Hälsen rauchte, als die Röcke und die Frisuren der jungen Damen kürzer wurden: da entstand der Hot-Jazz, jener unverwechselbare Jazzstil, dem sich die REDHOUSE HOT SIX aus Freiburg verschrieben haben. Louis Armstrong, King Oliver und natürlich Duke Ellington sind daher auch die Paten, wenn die Band loslegt. Oder anders ausgedrückt: „Die Band war einfach nicht zu halten....das ganze Lokal war ein einziger brodelnder Hexenkessel... ich hatte das Gefühl, dass sich das Dach von der Decke heben würde !“ (Zitat)  In diesem Sinne: Lassen Sie sich überraschen und werden Sie mitgerissen in einen kultivierten Rausch richtig guter Musik.

Trio Bluesette -

bluessette

Der Name ist Programm.  Die drei ergrauten und in die Jahre gekommenen Musiker begeistern immer wieder ihr Publikum mit einer Mischung aus dem in Deutschland selten gehörten, aber aus Frankreich stammenden Valse Musette sowie mit Jazznummern bekannter Komponisten aus dem Swing- und Bluesbereich.
Willi Kaiser besticht an seiner sehr seltenen älteren Gibson Gitarre mit waghalsigen Zigeuner-Rhythmen und flotten Solis. Sein musikalischer Wagemut macht auch vor dem Bespielen eines Plektrumbanjos nicht halt. Horst Schlosser sorgt am Akkordeon mit seinem sorgsam gelegten Klangteppich für das typisch französische Seine-Ambiente und Baguette-Feeling. Unterstützt wird er von Wolfgang Dippel am Kontrabass, der das klangliche Tiefton-Fundament für die jeweilige Stilrichtung liefert.

 

 

 

Beautiful colors youth replica mlb jerseys for you with tax exemption. The latest style of youth replica mlb jerseys is one of the best sellers in our outlet store.

Copyright Wodan Halle Freiburg © 2016. Alle Rechte vorbehalten.